Höllencoaster - Erlebnis-Edelwies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Höllencoaster
Mit 1400 m die längste Sommer-Rodelbahn im Bayerischen Wald
Der längste Alpine-Coaster im Bayerischen Wald überrascht Dich mit einem Höllenritt. Sei live dabei wenn die Doppelsitz-Bobs bei der Talfahrt auf die zulässige Maximalgeschwindigkeit beschleunigen. Volles Rohr – mit bis zu 40 km/h – rauschst Du vom Urberberg ins Tal. Spüre die Fliehkraft, wenn die Bobs durch die drei 360° Kreisel düsen.
 
Weiter geht es dann durch den hohen Bergwald, fast auf Höhe der Baumwipfel, ist der Fahrspaß garantiert. Auf dem Höllenritt ins Tal hast Du das Gefühl bei den "Jumps" fast abzuheben.
 
Aber keine Sorge – der Ritt auf dem „HÖLLENCOASTER“ ist absolut ungefährlich. Unsere Bobs sind mit einer automatischen Abstandsmessanlage ausgestattet. Das Auffahren auf einen anderen Bob ist deshalb ausgeschlossen. Sicher ist sicher.
 
Technische Daten
Bahnlänge: 360 m bergauf, 1.060 m bergab 
Höchstgeschwindigkeit: bis zu 40 km/h 
Höhenunterschied: 110 m   
Kinder ab 3 Jahren nur in Begleitung einer erwachsenen Person oder einem Kind ab 8 Jahren, wenn dieses zuvor bereits mit der Bahn vertraut gemacht worden ist. 
Ab 8 Jahren ohne Begleitung. Maximal 2 Personen oder 150 kg.
 
Familien Freizeit Edelwies: Diessenbach 1 in 94362 Neukirchen
Kontakt
Impressum
Öffnungszeiten
Veranstaltungen
Gruppenerlebnisse
Anfahrt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü